Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 19:15   #84
absar

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard Wandel & Goltermann TOPas 140

So, hier nun endlich ein paar Bilder, nachdem ich mich von der Reinigung losreissen konnte.

Bitte die Unordnung 'ringsherum übersehen, ist eh nur mein privates Reich im tiefsten Keller.

Name:  SAM_0595.JPG
Hits: 3729
Größe:  198,7 KB

Da der Balken auf einem Feuerwehrfahrzeug montiert war, sieht er für sein Alter noch absolut top aus - innen wie außen. Lediglich alle Dichtungen sind spröde und die Endkappen unter den Hauben haben die Reise nicht unbeschadet überstanden. Aber dank eines netten Users hier aus dem Forum ist auch hier Ersatz in Aussicht!

Wobei man sagen muss, dass bei Pintsch auch für diese alte Rübe noch alles zu kriegen ist!

Soweit war der Gesamteindruck wie gesagt sehr gut, lediglich eine Duo-Drehspiegeleinheit drehte sich nicht. Aber ich habe ohnehin alles komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet.

Name:  SAM_0618.JPG
Hits: 4549
Größe:  183,6 KB

Wie man sieht, treibt jeweils ein kleiner, tapferer italienischer Motor direkt über eine Schnecke "seinen" Spiegel an und mittels einer flexiblen Welle als Verlängerung dann den zweiten Spiegel. Dank gründlicher Reinigung und Shell RETINAX A läuft wieder alles wie geschmiert!

Name:  SAM_0621.JPG
Hits: 3088
Größe:  214,0 KB

Echt lustig, wenn man die Oberfläche eines Hella-Spiegels mit denen hier vergleicht. Diese hier kann man reinigen, womit man will - da geht keine Beschichtung ab. Im Doppelpack dann aber doch gut hell!


Hier nochmal das "Herzstück" des Balkens, die "Elektronische Warn- und Kommandoanlage WA-23". Hört sich klasse an, kann aber "nur" ein Signal, also keine Stadt/Land-Umschaltung und keine ausländischen Signale.

Dafür ein Gehäuse, das vermutlich einen Atomschlag überleben würde:

Name:  SAM_0601.JPG
Hits: 3189
Größe:  224,4 KB

Und jetzt geht's weiter!
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten