Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2023, 07:43   #2
diemelbecker

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von diemelbecker
 
Name: Niklas
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Melbeck
Beiträge: 2.453
Standard

Zitat:
Zitat von ote Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

wir haben eine DBS 4000 geschenkt bekommen und versuchen diese in ein FF MZF einzubauen. Die POL hat es gut gemeint und vor dem Ausbau den Seitenschneider geschwungen und die Stecker abgeschnitten.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zur Neuverdrahtung:
Auf der Platine scheint es einen Hauptstromversorgungsstecker / Buchse zu geben (links im ersten Bild) .. nur was ist Plus und was ist Minus und bekommt man die Steckergehäuse und Crimpstecker noch bei Haensch einzeln?

Dann versuche ich den neu bei Haensch gekauften Kabelbaum wieder im Lichtbalken anzuschliessen ... Wofür sind die 2 verdrehten Leitungen grau / schwarz und blau /braun? Ich hoffe ja, dass ich hier die Druckkammer Lautsprecher anschliessen kann? (Bild 2)

Dann die letzte Frage, kann ich einfach die Farben des dritten Steckers 1:1 wieder verbinden? Im Kabelbaum sind hier mehr bzw. andere Kabel vorgesehen... (Bild 3)
Vielen Dank schon mal im Voraus!
VG Olaf
Zu Frage 1:
Entweder du fragst mal mit einer netten Mail bei Hänsch an oder du schaust mal, ob auf dem Stecker einer Teilenummer zu finden ist. Mit der könnte man schauen, ob das entsprechende Teil auch auf dem freien Markt verfügbar ist.

Zur Frage 2:
Deine Vermutung ist richtig. Dort werden die Lautsprecher angeschlossen.

Zur Frage 3:
Du meinst wahrscheinlich, dass du im Balken keine rote und schwarze Leitung hast, oder? Ansonsten kannst du alles 1:1 verbinden. Handelt es sich um den originalen Kabelbaum des Balkens?




125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
diemelbecker ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten