Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 22:53   #28
Freak112

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Freak112
 
Name: Florian
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Sauerland; wo sich Lenne und Bigge vereinen
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von slecram
Ich würde das lange Gehäuse jetzt mal als Schalltrichter bezeichnen, ist vielleicht besser
Der Schalltrichter war damals kaput gegangen (durch Ast). Wir haben ein komplett neues Horn bekommen. Schalltrichter + Membrangehäuse.
Die Jungs haben damals aber nur den defekten Schalltrichter getauscht, sodass noch ein neues Membrangehäuse, mit neuer Membram, im Regal lag, welches ich benutzt habe.
Normalerweise bekommt man von Martin ein komplett zusammengebautes und gestimmtes Horn.. Jetzt sag nicht die haben das nochmal zerlegt?

Zitat:
Zitat von slecram

Die alte, getausche, Membran war ja durch zu tiefen Einschrauben gerissen und war am oxidieren.
Weiss nicht, wie die anderen Membrane aussehen. Deshalb frage ich, ob ich vorsichtshalber neue bestellen soll um die anderen drei auch noch zu tauschen?
Da deine Kollegen dadran ja nicht rumgeschraubt haben werden die noch in Ordnung sein, wenn vielleicht auch etwas vergrünspant. Du hast sie ja geölt, das reicht erstmal.

Zitat:
Zitat von slecram
Ich habe gelesen, dass, wenn ich das Membrangehäuse öffne, die Membrane gerne mal reißen oder so, deshalb habe ich bei den anderen 3 Membrangehäusen nicht nachgeguckt, wie die Membrane aussehen...
Eigentlich passiert nichts wenn man das Gehäuse öffnet, wenn man es allerdings wieder schließt verändert sich die Vorspannung von der Membrane und das Horn kann anders klingen wie vorher. Ich würde dir raten da nichts dran zu machen, zumal die Schrauben nach einigen Jahren eh bombenfest sind .

Zitat:
Zitat von slecram
Noch was anderes: Habe hier den Schaltplan. Bei uns wird meiner Meinung nach der Minus - geschaltet, dass muss ich aber nochmal genau durchmessen.
Wofür ist der Schalter "Kontrollierte Abschaltung für Signalfolge (Fig. 2)" auf der rechten Seite im Bild...?

Zur Zeit Schalte ich noch den Plus+ der Anschluss Fig.2 geht auf den Anschluss Masse-
Normalerweise ist die Variante am gänigsten ds das Relais Minus schaltet. Kompressor bekommt Dauerplus und auf Masse Dauerminus (klar). Mit kontrollierter Abschaltung ist ein Mikroschalter im Kompressor gemeint, der dafür sorgt das deine Tonfolge mit dem richtigen Ton zur richtigen Zeit anfängt und aufhört. D.h. schaltest du den Kompressor über das Relais ab läuft die Tonfolge über Masse weiter, bis der Mikroschalter auf der Schaltwalze einrastet und Minus komplett wegnimmt.
Freak112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten