Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 20:55   #6
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.252
Standard

Zitat:
Zitat von RKLsammler Beitrag anzeigen
Glaubst du dass die die RotaLED-Platine jetzt schon in die dritte Leuchte quetschen?

Ich will mal hoffen, dass der Name "K-LED" auch eine gute Lichtleistung bedeutet!
Glauben kann ich viel, belegen natürlich nicht.
Fakt ist aber, dass Hella bislang zwar kreativ in der Entwicklung von LED Leuchten war, aber keines der Ergbnisse war letzendlich überzeugend, stellenweise sogar grottig. Siehe RTK6 / RTK 7 oder K-LED LED FO, wobei ich sagen muss die neuen zugekauften LED Module der RTK sind nicht schlecht aber mehr ökonomisch als benutzereffektiv ausgerichtet.
Den Ingenieuren sei gesagt, lieber etwas "gut kopiert", als schlecht selbstgemacht. Das wäre die richtige Devise. Der LED Sektor gibt seit einigen Jahren die verschiedensten Leuchtformen und Funktionen vor, man muss sich nur einen sinnvollen Leuchtenaufbau der sowohl Form, Lichtfläche, Intensität und Streuung bestmöglich vereint raussuchen und etwas ähnliches bauen.
Das silberne KLED2.0 UFO mit einer Lichthaube die nur aus etwa 40%-50% der Gesamtleuchtenhöhe besteht, tut das in Form der Lichtfläche schonmal nicht.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten