Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 10:58   #90
Chroffer

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Chroffer
 
Name: Christopher
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Neunkirchen (Saar)
Beiträge: 1.378
Standard

Ich habe auch mal eine kleine Suchanfrage :-)

Derzeit mache ich ein Praktikum in Südfrankreich und wenn ich nicht gerade arbeite, esse oder schlafe, dann bin ich natürlich mit der Kamera unterwegs. Am Wochenende ist mir nun durch Zufall ein netter gelber Pick Up der Réserve Communale de Sécurité Civile Narbonne über den Weg gelaufen. Zwei nette ältere Herren waren mit dem Fahrzeug auf Waldbrandpatrouille und ich konnte einige Bilder vom Fahrzeug machen. Es war ein nagelneuer Ford Ranger mit Aufbau von Gimaex zum Petit Camion Citerne Feux de Fôret, zu deutsch: Kleinlöschfahrzeug-Waldbrand. Wobei... wortwörtlich übersetzt ein Tanklöschfahrzeug, aber eines mit nur etwa 500 l Wasser

Für mich vollkommen neu war die verbaute Rundumkennleuchte. Verbaut war eine Drehspiegelkennleuchte mit blauem LED-Leuchtmittel und klarer Haube. Ein Typschild konnte ich auf die schnelle nicht entdecken und auch ein Blick ins Mercura-Sortiment brachte keine weiteren Erkenntnisse. Aber vielleicht weiß ja einer von euch um was für eine Kennleuchte es sich hier handelt. Eins kann ich aber mit Gewissheit sagen: Die Warnwirkung der Kennleuchte war denkbar gering, aber von den Franzosen bin ich eigentlich auch nichts anderes gewohnt.

Der Vollständigkeit halber gibt es neben dem Bild der Kennleuchte auch noch ein Foto vom ganzen Fahrzeug ;-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F-FW-RCSC_Narbonne-CX_250_CW-PCCFL-RKL-1.jpg
Hits:	354
Größe:	341,3 KB
ID:	19653   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F-FW-RCSC_Narbonne-CX_250_CW-PCCFL-rechts-1.jpg
Hits:	348
Größe:	83,5 KB
ID:	19654  
Chroffer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten