Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 17:08   #6
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Also dieses "LED-Blinken" ist bei mir net irgendwie Digital oder Chip-gesteuert, sondern es sind zwei recht schnell anprechende Wechselblinkerschaltungen vom Conrad in Reihe geschaltet (Glühlampenwechselblinker heißt des bei Conrad). Also an den ersten kommt der Strom, den Poti fast voll aufdrehen. Dann an einen Blinkausgang der zweite GlWb, da den Poti net ganz voll aufdrehen, da muss mer en bissie probieren. Wenn die Spannung konstant bleibt, dann blinkt das so.

Aber ich bin grad am überlegen, für des LED-panel reicht die Leistung des GlWb's net aus (18 Watt pro Ausgang, und ich kann ja nur einen Verwenden). Habe noch den halogen-leistungsblinker von Conrad (50 Watt), aber der spricht net so schnell an wie der GlWb. Weil durch den ersten GlWb geht da sständig ganz schnell Srom an/aus/an/aus usw. Gut , ich könnte en Relais verwenden, aber des nervt halt dann sicher irgendwann und verschleißt. Und mit größeren Transistoren, da kenne ich mich net sooo wirklich aus. Vll hier jemand?
Also ich müsste dann auch so mit einem Ausgang 40 oder besser 50 Watt schalten können. Standardmäßig sind zwei Darlington BD 434/436 Transistoren verbaut (und noch zwei BC547 für den Blinkimpuls).

@Peter: kannst du mir sagen, was für Dioden? Typ, bezeichnung etc? Vll probier ich es ma mit 5 Led's in reihe aus. habe hier so ne Experimentierplatine, also ich kann rumprobieren ohne löten. Bei dir kommt des doch an den Blinkausgang der ZSE? Bei wird es evtl. ne Version für die BE (Frontblitzerausgang). Mit Fehlererkennung (naja halt nur das die BE merkt ob zumindest die Blinkelektronik geht). Selbstverständlich komemn dann Bilder und Bericht.

Evtl. kommt auch noch en Nachbau des neuen LED-Anhalteflash mit mehr LED's und über den ASG gesteuert.

Dazu noch ne Frage an alle, wer kann mir diesen Stecker für die BE, den Frontblitzerausgang und für den Blinkleuchtenausgang der ZSE anbieten?

EDIT: Kleine anmerkung, des Bild (Animation) ist schon älter, ahbe jetzt neue LED's drinne, mus sich nomma fotografieren, die sind nämlich noch stärker.




Gruß
Kai
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten