Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 18:02   #1
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Frage Xenon-Hauben für TOP

Hallo zusammen.

Für mein neustes Projekt (TOP-4 mit Xenon) fehlten mir die Hauben.

Daher habe ich gestern vormittag bei Pintsch zwei Xenon-Hauben bestellt. Die kamen jetzt heute an (!!!!). Das ist sensationell schnell, bei dieser tollen Firma aber kein Wunder.

Jetzt aber zu meiner Frage: Ist es richtig, dass auch auf diesen Hauben "H1 55 W" zu lesen ist?

Erst war ich enttäuscht, dass es trotz richtiger Bestellnummer und Artikelbezeichnung offensichtlich die falschen Hauben sind, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Hauben sichtlich heller sind, als die von meiner OVP-Dreher-TOP-1. Von den Hella RTK-6-Hauben bin ich aber ausgegangen, dass auch auf den Xenon-Hauben für die TOP ein anderer Aufdruck (auch ohne gelb und diese Nummern) zu finden sein müsste.

Herstelljahr ist (meine ich) 2009. Hat Pintsch die Xenon-Hauben in die Dreher-Formen spritzen lassen oder haben die generell den gleichen Aufdruck?

Kann da jemand mit originalen Xenon-Hauben mal was zu schreiben? Auch zum Farbunterschied zwischen Xenon und Drehspiegel?

Vor einiger Zeit hatte ich mir schonmal zwei neue Hauben gekauft (nicht bei Pintsch). Die kamen mir mit den Drehern extrem hell vor (das Licht war fast weiß). Hatte ich damals vielleicht auch Xenon-Hauben gekauft und habe nun vier Stück? Kann doch nicht sein, dass man die nur an der Sättigung des Blautons unterscheiden kann...




Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten