Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 01:10   #4
Diethelm

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
Von der Werkfeuerwehr VEBA habe ich noch irgendwo ein Fahrzeugbild mit Auer Leuchten auf dem Dach
Marcel, solltest du das Bild mal finden, bin ich an einer Kopie sehr interessiert. Ich kenne die Fahrzeuge der Raffinerien in Gelsenkirchen-Scholven und Gelsenkirchen-Horst erst seit Mitte der 1970er-Jahre. Da hatten die meiner Erinnerung nach keine Auer EBL mehr. Aber bis zur Neuordnung des Konzerns 1980 gab es ja in Deutschland mehrere Chemiewerke unter dem Namen VEBA.

Tja, nicht nur die Auer EBL sind auf dem Altar des Fortschritts geopfert worden, auch der Traditionsname VEBA.

----------

Zitat:
Zitat von kapo Beitrag anzeigen
Gewisse Feuerwehrler neigen ja dazu, mit dem roten Farbbinsel alles rot zu überstreichen
Tja, kapo, wenn man bedenkt, mit welcher Inbrunst seinerzeit bei Einführung der Blaulichter die traditionellen roten Lichtscheiben verteidigt worden sind. Da grenzt es ja schon fast an ein Wunder, dass die Rotpinselschwinger nicht auch die Blaulichter überstrichen haben ...




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten