Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 22:04   #14
Blacki

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Blacki
 
Name: Daniel
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
Sehr schön, allerdings zum komplettieren fehlt dir noch der 1100mm Feldjäger DBS von den neueren Mercedes PKW ;-)

Manchmal gehts schneller als man selber zu träumen wagt.

Heute darf ich euch das neuste Stück in meiner Sammlung vorstellen, gepaart wird das ganze mit einer ziemlich seltenen BE.

Vor kurzem ergab sich für mich die Möglichkeit gleich zwei LED Balken zu erstehen und so zogen ein DBS2000 LED in 1100mm und ein DBS2000 LED in 1370mm bei mir ein. Beide sind mit einem Verstärker des Typ610 ausgestattet.


Als Große Besonderheit wird der DBS über eine HBE Profi angesteuert.
Obwohl Balken und BE von Hänsch stammen ist ein extra Mikrofon Modul notwendig das die Pole der BE auf den Balken anpasst.

Folgende Funktionen kann man mit der HBE Steuern

- Blaulicht
- Sondersignal
- Stadt / Land
- Komandosprechen.


Zusätzlich ist am Mikrofonmodul ein Kabel für die Hupeneintastung verbaut.

Der kürzere der beiden Balken war auf "zivilen" Fahrzeugen der Feldjäger montiert. Als Beispiel sind hier BMW der 5er Reihe und Audi A6 zu nennen. Diese Fahrzeuge werden ausschliesslich für den VIP Transport genutzt und dementsprechend eskortiert.
Damit dürfte es auch zu begründen zu sein das der Balken lediglich über Blaulicht und Sondersignal verfügt, ein ASG oder ASW ist bei den Aufgaben die die Fahrzeuge haben einfach nicht notwendig.

Ich habe im Video auf Komandosprechen verzichtet da es durch die gute "Dämmung" des Lautsprechers sowieso kaum zu hören ist.

Und nun viel Spaß mit dem Video.
  • Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8110088^1.jpg
Hits:	601
Größe:	82,2 KB
ID:	25502
  • Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8110089^1.jpg
Hits:	615
Größe:	79,2 KB
ID:	25503
  • Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8110090^1.jpg
Hits:	597
Größe:	75,0 KB
ID:	25504
  • Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8110106^1.jpg
Hits:	614
Größe:	253,0 KB
ID:	25505

Blacki ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten