Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2016, 23:16   #13
Der Matze

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Matthias
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 16
Standard

Terpentin hatte ich gerade nicht da. Hab jetzt WD40 genommen, das hatte ich bei der RTK5 auch schon für kleine Klebstoff-Reste genommen, hatte gut geklappt. Ich war mir nur eben nicht sicher, ob die Hauben beim P8000 auch aus PMMA sind und WD40 vertragen.
Naja, jedenfalls sind die Hauben und auch der Rest vom P8000 jetzt sauber und alles wieder zusammen gebaut. Ich geb zu, die Hauben könnten mal ne Politur vertragen, mach ich evtl. noch wenn die anderen Balken soweit fertig sind. Gefällt mir aber auch so schon echt gut das Teil
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EOS100D_7696.jpg
Hits:	669
Größe:	393,6 KB
ID:	23658

Die RTK4 ist auch schon zerlegt und gereinigt, trocknet gerade...

Zu den beiden RKLs eine Korrektur, nur eine ist eine Vision Alert, die andere ist eine Hella KL 7000F. Das ist die, bei der auch die Haube schwarz lackiert ist. (Hier von außen, aber bei den beiden RKS von innen) Daran habe ich schon mal ein bisschen rumprobiert, womit der Lack ab geht.
Wundbenzin löst den Lack leider nicht an. In kochendem Wasser wird der Lack zwar weich und lässt sich dann mit dem Fingernagel von der Haube schaben. Allerdings verformt sich dann auch schon die Haube, also auch keine Option.
Als nächstes will ich Terpentin und Aceton-freien Nagellackentferner versuchen. Falls das nicht geht, es gibt auch extra Graffiti-Entferner für Acryl, aber der ist nicht gerade günstig. Hat mit sowas evtl. jemand Erfahrung?
Hauben für die DBS gibt es ja relativ günstig, bekommt man irgendwo Hauben für die RKS zu nem ähnlichen Preis ?

Zu der Frage von Benno: die Hauben sind alle Glatt.
Der Matze ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten