Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 21:55   #319
Doku112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doku112
 
Name: Christoph
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Da werde ich bei meinem nächsten Prüfer wohl ganz gewaltig einen psychologischen Kampf führen müssen..
Der liest die sich nichtmals durch und sagt, dass das nur die "Baugenehmigung" wäre, dass Hella diese produzieren darf... ich bräuchte eine Genehmigung nach §38 ..... Der lässt da auch nicht wirklich mit sich reden.
Eventuell sollte ich eine andere Stelle aufsuchen für den TÜV..
Ich hatte sowas auch mal durch. Nicht nur mit dem TÜV sondern auch mal mit der Rennleitung.

Auf Aussagen wie "Das wird schon irgendwo stehen, dass das Verboten ist sonst würde man das ja viel häufiger sehen" reagiere ich dann sehr allergisch

Ich bleib nunmehr bei sowas immer ganz ruhig. Mit einer Ruhe die schon fast an Arroganz grenzt antworte ich dann einfach immer wie folgt:
"Okay, ich nehme Ihre Auffassung zur Kentniss. Ich möchte Sie aber bitten Ihre Aussage mit dem entsprechenden Zitat der Verordnung zu belegen."
Beim TÜV zum Beispiel habe ich damals das Handy gezückt und noch gesagt "Wir schauen gleich mal nach, welcher Paragraph wars?"
Dauert keine 2 Minuten und er entschuldigt sich...

Ich hatte es auch schon dass ich eine Aussage schriftlich haben wollte. Hat er ohne Probleme sofort gemacht. Als er mir das in die Hand gedrückt hat habe ich ihm erklärt was er in der StVZO falsch verstanden hat. Ein "Aber, Aber aber" hab ich unterbrochen mit "Dank Ihrer schriftlichen Aussage besprechen Sie das Problem bitte mit Ihrem Chef."
Folge: Zettel selbst wieder zerrissen, Problem erledigt.
Doku112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten