Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2003, 22:49   #10
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Hallo!

Also, ich hab derer Tage mal sog. PE-Reinigungstücher getestet. Diese sind auf 99%Alkoholbasis getränkte tücher mit Abreißperforation, vorsichtig ohne viel Druck kann man weitgehend den groben Dreck von den Reflektoren lösen ohne die Spiegelschicht zubeschädigen...danach nochmal mit nem weichen Fusselfreien Tuch etwas drüber polieren, aber ohne Zusatzmittel!
Bei den Reflektoren handelt es sich im übrigen um mit Chromdampf verspiegelte Reflektoren, bei den Bosch um ALU-verspiegelte daher sind diese auch unempfindlicher!!

Die Elektromotoren verttragen auch mal einen Schuß Tonbandreiniger, um die Schleifkohle an der Wicklung zu reinigen, das bringt nochmal vier bis fünf Umdrehungen mehr!

Hi Dashmiser!

Danke für die Infos!!! Stehe nämlich mal wieder vor dem Problem, dass ich einen angelaufenen Reflektor einer alten RTK 1 irgendwie sauber bekommen möchte. Ich hatte schon fast die Vermutung, dass es sich bei den Hellas um Chrom handelt und hatte daher den Versuch gestartet den Reflektor mit einer sanften Chromreinungspaste zu reinigen. Leider auch wieder ein Fehlschag! Zu agressiv.

Ich überlege daher gerade ob es nicht sinnvoll wäre die Reflektoren neu bespiegeln zu lassen. Allerdings hab ich null Ahnung wo! Weiss jemand wo man sich Reflektoren neu bedampfen lassen kann?

Auch der Tipp mit dem Motor ist super! Danke!!!




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten