Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 19:20   #1
WhelenVector

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von WhelenVector
 
Name: Lars
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.236
Standard TOPas Restauration

Nachdem firefly ja schon damit begonnen hat habe ich auch angefangen mit Putzen. Diesmal ist der TOPas dran. Nach dem alle Schrauben geölt bzw. mit WD40 behandelt wurden uhnd ich glückicherweise keine rausbohren musste habe ich jetzt folgende Probleme:

1) Ich habe Dreck auf der Hauptschien der einfach nicht weg will. Ich habe es mit Seife, Schrubben, warmen Wasser und einem Dampfreiniger versucht. Es ist wirklich zum (das oben links im Bild ist nur eine Spiegelung vom Licht)


2) Der Balken hat eine Gummiauflage. Die würde überall nur in eine Rinne gelegt. Bis auf eine Stelle. Es scheint als ob da super mega sontwas Kleber zum einsatz gekommen wäre. Ich bekomme das da einfach nicht raus.


3) Die Montageleisten die in den Rinne auf der Schienenoberseite benutzt werden, um die einzelnen Elemente zu befestigen sind bei mir teils kaputt. Abgesehen davon dass Schrauben etc. morgen noch in Zitronensäure baden gehen werde, wie kann man das wieder reparieren? Oder hilft da nur neu kaufen? Sieht gepresst aus das ganze.


4) Ich will meinen LSP reinigen. Die äuseren Metallteile sollen dazu auch baden gehen. Zwar sind da zwei Schrauben, jedoch kommt da kein Schraubendreher hin. Ich habe hier auch schon gelesen, dass man den Trichter einfach so heraus drehen kann. Fehlanzeige. Und 'so wie er ist' will ich den LSP auf garkeinen Fall irgentwo hinein legen gescheige denn einbauen.



Ich habe auch schon viel gesucht hier: (wie z.B. das hier)
http://sosi.myds.me/forum/showthread...s+lautsprecher




WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten