Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2018, 19:54   #8
Doug

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.252
Standard

Zitat:
Zitat von pAuLi Beitrag anzeigen
Wow, danke für die ausführliche Antwort Doug!

Grund für die Nachfrage war, dass ich in eBay die Sarurnello in der Xenonversion gesehen habe und sie irgendwie ganz ansprechend fand. Die Form und das flexible Gummigehäuse bei der Magnetversion find ich gelungen, gerade in punkto Stabilität.
Naja schlussendlich hat mich deine Resume dazu bewegt, die Leuchte mal zu mir nach Hause senden zu lassen.
So eine habe ich hier.
Hättest Du das mal besser etwas konkreter auf die Leuchte bezogen. Das 89,- Angebot kenne ich, gerade aber die Saturnello überzeugt mich leider nicht, denn der Xenoneinsatz muss mit Gewalt an das Gehäuse angepasst werden, daher sind einige Teile in den Sockel geklebt und nicht verschraubt, die Fresnel sitzt so tief, dass der Streuwinkel unterhalb des Optikmittelpunkts größtenteils verdeckt ist.
In einem anderen Gehäusen wäre die Xenontechnik besser aufgehoben gewesen.
Bei der Saturnello kann ich zusammenfassend sagen:

LED Blitz 15 LED : OK
LED Dreh 8 LED: naja....
Xenon: Bastelwerk
Halogen normal: naja...
Halogen Facettenreflektor H1: ganz gut
Halogen Facettenreflektor H21W: ok

Was auch noch ein wichtiger Punkt ist: das Sind alles keine Langzeit-RKL, für zeitweise Einsätze problemlos ok, für 24/7h Einsätze jedoch nicht zu gebrauchen. Denn irgendwann kann es bei dauerhafter Überhitzung passieren, dass sich zB die Reflektorenbeschichtung der Halogenversion verabschiedet.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten