Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 21:31   #71
Hella_RTK6-SL

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella_RTK6-SL
 
Name: Kai
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Freigericht (Hessen)
Beiträge: 1.530
Standard

Das liegt einfach an der Sonne. Die KL-XR sind sehr gut, allerdings nur in der Richtung des Abstrahlwinkels. Wenn ich bei meiner RTK6 gerade draufschaue, blitzt da auch nemmer so viel... Aber besser wie die Hella Fresnel-Leuchten sind sie allemal. Die Blitzfolge ist das Problem. Gehen wir mal davon aus, dass ein Einsatzfahrzeug über ne Kreuzung fährt. Durch den Einzelblitz werden viel weniger Blitze abgegeben. Bei den Doppelblitzern schonmal mindestens doppelt so viele (ach nee, ernstahft) . Dafür gibt es ja noch den BSX-F, doch der hilft im Kreuzungsbereich von der Seite gar nichts. Der Abstrahlwinkel der KL-XR ist aber etwas höher, als wenn man von vorne draufschaut.

Ein weiteres Problem besteht bei sehr hohen Fahrzeugen. Siehe auch den ELW-Ausbau Thread. Die Module sind eben alle sehr dirket nach vorne gerichtet. Das war ja auch der Grund, dass es dann Frontleuchten/Blitzer gibt.

Die LED-RTK6 habe ich auch nur durch den Stau rechtzeitig erkannt. War einfach ein dunkelblaues Blinken. Wie bereits geschrieben, ich denke die RTK7 wird nicht anders sein. Die Lichtleitsung auf dem Papier macht nicht alles aus, viel wichttiger ist der subjekitive Eindruck der Kennleuchten. Und an Hänsch und Pintsch kommt eben kaum einer ran. Ich habe mal von Hänsch gehört (auf ner Messe) die LED's würden von Hella zugeliefert werden. Hat mich doch sehr verwundert.

Habe heute auch ein Frankfurter RTW (nein, keiner vom Flughafen, Axel) gesehen, War glaube ich ein Strobelaufbau mit integrierten Hänsch Modulen. Die hatten den Quaddroblitz. Fand den ganz gut, war auch viel Sonne heute. Die Nanos im Grill waren allerdings Quaddroblitz altanierend. Naja, interessiert ja eh keinen anscheinend. Hauptsache sie gehen halt. Dann passt das schon. Naja.




Gruß
Kai

Geändert von Hella_RTK6-SL (07.05.2009 um 21:35 Uhr).
Hella_RTK6-SL ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten