Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2020, 16:24   #51
Marcus BULLIZEI

Forum-Mitglied
 
Name: Marcus
Registriert seit: 19.11.2020
Ort: 11010 Bullihausen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Niklas!

Da in den alten Einträgen mehrfach nachgefragt wurde, nehme ich an, dass "damals" durchaus noch Interesse bestand.

Und das "jemand wollte die Infos nicht öffentlich machen" ist eben das, was ich nicht verstehe. Wofür ist diese Forum dann da? Warum möchte man das nicht öffentlich machen? Weil man Geld damit verdient? Hat so ein bißchen den Eindruck von "Ich weiss was! Ich weiss was! Ich sags euch aber nicht!" Ich kenn es aus anderen Foren so, dass man entweder sein Wissen teilt, oder einfach nix dazu schreibt, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, seine Informationen nicht öffentlich machen will oder kann.

"Meine" Teilenummer ist die Nummer, die auf den Steckergehäusen ab Werk seitlich drauf steht BMW 1368 162 und BMW 1368 163, also nichts Neues.

Und meine "Bezugsquelle" ist der Schrottplatz. BMW hat die ja nicht weltexklusiv für Hella und ein paar andere SoSi-Anlagenhersteller gebaut, sondern auch in ihren eigenen Fahrzeugen verwendet. Also in allen (oder zumindest mehreren), die in den selben Bauzeitraum fallen, wie die entsprechenden SoSi-Anlagen.

Sorry, wenn ich hier so "ungenau" bleibe, aber es nützt niemandem, wenn ich sage "such aufm Schrott den BMW Typ xy", weil 30 Jahre alte Autos auf Schrottplätzen eher rar gesät sind. Also kann man nur generell nach alten BMW fragen und selber die Karren durchsuchen. Immer den Kabeln nach. Mit Glück findet man was. Mit Pech findet man nix.
Ja, macht Arbeit. Und kostet Zeit. Ggf. wird man sogar dreckig dabei. Kann aber klappen. KANN! MUSS NICHT! Ich hatte das Glück, dass es nach langem Suchen auf mehreren Schrottplätzen geklappt hat.




BULLIZEIliche Grüße
Marcus
Meine BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu/
Marcus BULLIZEI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten