Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2021, 14:06   #87
Benno

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.988
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
Bie dem Mars den du mit Spiegel bauen willst, deckt ja das breite Mittelteil die hälfte ab, und der Zeichnung sind da doch schmälere eingezeichnet. ...
Die Zeichnungen stellen das wohl nur stark vereinfacht und nicht maßstabsgetreu dar. Es sind ja sogar gleichlange 54" Balken nicht gleich lang gezeichnet.

Wie breit die Alu-Abdeckungen ausfallen hängt denke ich eher mit der breite der Balken zusammen.

Habe da zwar nur den schwarzen "all light" als Vergleich. Da haben die Hauben noch die normale Länge (6 Filterfelder in der geraden). Und anhand des Schildes auf der einen Abdeckung kann ich auch deren ungefähre Breite einschätzen - die sind jeweils etwa 3" breit.
Bei gleicher Haubengröße mußten die Abdeckungen bei meinem 54" Balken aber jeweils etwa 6" Breit sein. Daher ist davon auszugehen, das es sich bei dem schwarzen um einen 48" Balken handelt.

Zitat:
Zitat von Blaulicht Beitrag anzeigen
... Ich nehme jetzt einfach mal an, dass bei "4 Rotators und Mirrors", Hauben zersägt wurden und verbreitert, und mittig nur noch ein schmales Aluteil sitzt.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit mehr Haubenfläche zu erhalten.




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten