Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2021, 06:46   #9
Cop

Bronze-Mitglied
 
Name: Abudun
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Schwerin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik Faber Beitrag anzeigen
So wie ich das lese, war/ist Deiner aus den USA oder? Würde erklären, die Balken haben aufgrund des Wetters idR weniger Probleme mit Wasser als Balken die in Mitteleuropa im Einsatz sind/waren.




Dann solltest du Dein Wissen etwas auffrischen, den Dual kann er zumindest

Blå , Gul , Vit , Röd , Grön , Blå/Gul , Blå/Röd , Blå/Vit , Gul/Vit
Blau, Orange, weiß, rot, grün, Blau/Orange, Blau/Rot, Blau/Weiß, Orange/Weiß





Auch hier solltest du Dein Wissen etwas auffrischen, den Standby verwendet schon einige Jahre nur LED Module von Sound off Signal. Der SOS 9000 war ein Balken von Sound off Signal, der W1 bzw. W3 ist ein eigen Konzept von Standby mit Soundoff LED Modulen. Die hiesige Polizei verwendet den Balken inzwischen in der 2 Generation und der ist inzwischen und nach einem Update kaum Fehleranfällig.

Zur Leistung sei gesagt, dass Standby auf verschiedene Linsen setzt, schau Dir mal Videos von Schwedischen Polizeifahrzeugen an, gerade die LEDs auf der Fahrseite sind "Power-LEDs" die, die damaligen "Halogenstrahler" ersetzen sollen. Das hiesige Blinkmuster könnte aber in D nicht zulässig sein, müsste man prüfen.
Ja mein Balken kommt aus den USA, wüsste aber nicht, dass es dort keinen Regen gibt oder die Autos nicht gewaschen werden. Ich finds schade, dass die hierzulande anscheinend ein großes Feuchtigkeitsproblem haben.

Meine Aussage zu dem was der Standby nicht kann, bezieht sich auf tricolor, das war wohl etwas missverständlich formuliert.

Zu den Modulen brauche ich glaube ich nichts neues wissen... man muss nur mal die LEDs zählen und auf die durchschnittliche elektrische Leistung schauen.
Das mit dem SOS 9000 war mir klar, ist ja auch ein super Balken gewesen.
Aber ich glaube mittlerweile kann man mit den neuen LEDs einiges verbessern.
Ich kann die Bauteile nur rein technisch betrachten und da finde ich, kann man noch einiges an Licht rausholen.

Zum Thema Dauertest auf dem Dach seid ihr die Profis.

Sicherlich SoundoffSignal liefert tolle Produkte, aber was außer den Balken von Standby/Pintsch kommt, überzeugt mich lichttechnisch nicht.
Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren und schaue mir im nächsten Jahr den Standby Stand mal genauer an.


Edit: Ich muss mich nochmal korrigieren, nachdem ich mich nochmal genauer informiert und ein paar Video Präsentationen angeschaut habe, scheint die neue Generation W3 lichttechnisch was her zu machen. Ich bin schon gespannt, den mal live auf der Messe zu sehen.

Also ihr habt mich überzeugt

Aber für die Sammlung gibt's trotzdem nur tricolor :P

Geändert von Cop (21.09.2021 um 10:38 Uhr).
Cop ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten