Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 19:21   #46
Hella-RTK-Freak

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella-RTK-Freak
 
Name: Flo
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 1.094
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik Faber Beitrag anzeigen
Polizei und Hektik, kenne ich garnicht Wenn es um jede Sekunde zählt, so wie Du beschreibst, würde ich eher das Fernlicht einschalten. Zudem, wir sind in Europa, wo mindestens zwei POL im Fahrzeug sitzen. während der eine das Fahrzeug sicher an den Ort des Geschehens lenkt kann sich der andere um die Schaltung an kümmern. Wir sind nicht in USA wo einer alles machen muss.




Wie Jan schon schreibt, muss man sich schon einmal damit auseinander setzten bevor man es nutzt.



Welcher Text ist Deiner Meinung nach zeitkritisch? Unfall? Wer zu schnell auf eine Gefahr zufährt, wird auch beim erkennen des ISG nur gering langsamer werden.
Ok, das der ASW auch ersetzt werden kann stimmt schon. Auch wenn zwei im Fahrzeug sitzen, sollte man nicht unbedingt unnötig Zeit mit solchen Sachen verschwenden.

Natürlich muss man sich mit dem Bedienteil auseinander setzen das ist klar. Aber ich denke mal der "Otto-Normal Beamte" (ohne jemanden diskriminieren zu wollen) wird sich nicht so sehr damit auseinander setzten.
Und wenn ich sehe, dass Beamten die Kelle benutzen müssen, weil sie nicht wissen wo man den ASG einschaltet, habe ich das Gefühl das sich nicht jeder mit der Materie so sehr auseinander gesetzt hat

So gesehen ist keiner der Texte wirklich Zeitkritisch, das stimmt. Ich meinte nur damit, wenn man so eine Funktion hat, dann soll man sie auch nutzen. Wenn die Aktivierung allerdings aufwendiger ist als der wirkliche Nutzen, ist das ganze System doch eher schlecht konzipiert? Natürlich ist es einem der zu schnell auf die Gefahrenstelle zu fährt egal was da steht oder ob da überhaupt etwas steht.




Tu was du nicht lassen kannst !
Hella-RTK-Freak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten