Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 19:00   #20
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.259
Standard

Willkommen zum großen Finale unserer Hella RTK 7 Verlosung.

In der Finalrunde stehen nun 5 Mitglieder:
  • mariuspyonline
  • christian77
  • Leo
  • Das Böse
  • Rotafix M

Diese haben alle den gleichen Tipp bei unserem Ratespiel abgegeben und liegen mit 350 nur 1 Bonbon entfernt vom richtigen Ergebnis (351 Bonbons).

Bis auf christian77 haben sich ja schon alle kurz zu Wort gemeldet.
Ich freue mich auf ein spannendes Finale!

Im Finale geht es um unser Forum. Dieses wird jeden Tag von vielen registrierten Benutzern besucht.

Auf der Übersichtsseite habt ihr sicherlich schon häufiger den unteren Abschnitt gesehen, wo ihr über aktuelle Daten zum Forum informiert werdet wie z.B. wer gerade online ist, wie viele registrierte Benutzer heute bereits online waren, wie viele Gäste heute bereits online waren, allgemeine Statistiken sowie Geburtstage und Termine.

Im Finalspiel richten wir nun unser Augenmerk voll und ganz auf die Spalte "Heute bereits aktiv gewesene Benutzer:"

Dort werden alle registrierten Mitglieder des Tages gezählt. Dabei ist es völlig egal, ob sich der Benutzer mehrmals am Tag einloggt oder nur ein einziges mal am Tag kurz die Startseite des Forums aufruft. In beiden Fällen geht der Zähler nur um eins nach oben. (Gäste oder Suchmaschienen werden in diesem Zähler NICHT mit erfasst sondern landen in der Spalte darunter.) Jeden Tag um Mitternacht springt der Zähler wieder auf 0.


Hier kommt die Endspielfrage:
Wie viele registrierte Benutzer werden in dem Zeitraum von morgen 0:00 Uhr bis morgen 12:00 Uhr das Forum besucht haben? Welche Zahl wird also der Zähler morgen Mittag (Donnerstag, 20.09.2012) um Punkt 12:00:00 Uhr anzeigen?


Ihr müsst euren Tipp bis spätestens heute Abend 23:59 Uhr bei mir per PN abgegeben haben. Wer seinen Tipp zu spät abgibt ist leider ausgeschieden.

Es gelten die gleichen Spielregeln und rechtlichen Bestimmungen wie im ersten Ratespiel.

Nach Ablauf der Tippfrist (also nach 0:00 Uhr heute Nacht) werde ich die Schätzungen hier veröffentlichen. Danach müssen wir nur noch bis 12:00:00 Uhr morgen Mittag abwarten. Dann kennen wir den Gewinner der RTK 7 und alle können das Finale "live" mitverfolgen.


Wichtig:
Falls es noch irgendwelche Unklarheiten gibt, so könnt ihr mich jederzeit fragen!!! Bitte die Frage VOR der Tippabgabe stellen!
Überlegt euch euren Tipp sorgfältigt. Ihr habt noch den ganzen Abend Zeit zum Überlegen.




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden