Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 18:20   #4
Blacki

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Blacki
 
Name: Daniel
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 305
Standard Hella RTK6 Xenon lang Feldjäger

Heut stelle ich euch meinen Nachbau einer Feldjäger RTK6 in der langen Version vor.

Der Balken stammt ursprünglich von der sächsischen Polizei und war mit ASW, und LED Anhalteblitz sowie ASG in Glühlampentechnik vorn und hinten ausgestattet.
Ich habe diese Teile demontiert und die ZSE gegen eine Version getauscht die in der Lage ist LED Matrix zu steuern.
Weiterhin wurden die Blenden sandgestrahlt und im entsprechenden Farbton neu lackiert.

Spannend wäre zu wissen wie die Bundeswehr zu dieser individuellen Lösung gekommen ist, eine Nachfrage bei Hella hat nämlich ergeben das diese zu keinem Zeitpunkt Balken mit ASG an die Bundeswehr ausgeliefert haben.

Diese Version mit Xenonblitztechnik wurde auf dem Mercedes G-Model (umgangssprachlich "Wolf") der Bundeswehr genutzt. Genauer gesagt auf der Version mit der Zussatzbezeichnung SSA.
Mein Balken weist, wie auch das Original der Bundeswehr einen ASG von und hinten auf. Welcher ASG im Original verbaut war lässt sich nicht mehr genau rekonstruieren. Laut Auskunft Kommando der Feldjäger konnte er lediglich "Halt Feldjäger u. Stop MP" anzeigen. Ich hab mich für einen modifizierten ASG in LED Matrix Technik entschieden. Die Textkombinationen sind aufeinander abgestimmt.



Die ersten drei Texte werden vorn in Spiegelschrift und hinten in real Schrift angezeigt.
Text vier und fünf lauten entsprechend zur vorderen Anzeige "Bitte folgen" und "Follow Me"
Bei den restlichen Texten sind vorn und hinten identisch.

Besonderer dank geht bei diesen Balken an "Techniker" der für den Umbau und die Programmierung der Matrix sowie der BE zeichnet.
Der Kabelbaum stammt wie auch beim DBS von Diemelbecker.

Lob ? Kritik ? Anregung? immer raus damit.

Fotos.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6200046^1.jpg
Hits:	585
Größe:	157,7 KB
ID:	25415

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6200049^1.jpg
Hits:	586
Größe:	187,2 KB
ID:	25416



Blacki ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten