Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 02:38   #12
Peter

Administrator
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Hallo,


man kann die Reflektoren auch gut mit normaler Autochrompolitur und Watte wieder auf Hochglanz bringen.

Wenn ich Glück habe bekomme ich nächste Woche eine RTK 4 SL (wahrscheinlich Stadtversion mit 2 ASG) und Bedienteil (nein nicht EBAY ...) die will ich dann restaurieren. Ich werde mir wenn kein Bedienteil dabei ist selber eins bauen.
Hi Christian!
Also mit der Chrompolitur würde ich ganz vorsichtig sein! Die Politur ist viel zu aggressiv und hat viel zu viel Schleifmittelanteil. Ich habe das selbst schonmal erfolglos getestet. Die Chromschicht ist einfach viel zu dünn zum polieren. Die ist Ruck-Zuck wegpoliert.

Sofern Du keinen komplette originalen Kabelbaum mitgeliefert bekommst, sind die Bedienteile leider nutzlos. Den Anschlussplan für die RTK 4 findest Du auch hier im Forum. Ich bastele meine Kabelbäume immer selbst, da sie am problemlosesten funktionieren. Falls Du an einer Stelle nicht weiterkommmst kann ich Dir gerne helfen.

Wäre nett, wenn Du ein paar vorher-nachher-Bilder hier reinstellen könntest. Beim hochladen bin ich Dir gerne behilflich!

Viel Spass mit Deiner RTK 4-SL!

Viele Grüsse

Peter




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten