Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 20:03   #11
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Warum dürfen die Verkehrsleichen unzensiert im Magazin abdrucken? (S.23)
Ganz einfach. Um den Menschen die Folgen ihrer Regelverstöße im Wortsinn "vor Augen zu führen"!

Sicherheitserziehung erfolgte zu meiner Jugend noch mit recht drastischen Realaufnahmen. Die gingen unter dier Haut und die Botschaft kam an. Dann übernahmen die Kuschelpädagogen die Macht. Ich erinnere mich als Arbeitsschützer noch mit Entsetzen an deren Unfallverhütungsplakate mit dem Bild eines Blümchens und dem Slogan "Leben ist schön". Als wenn die einen einzigen Mitarbeiter von sicherheitswidrigen Verhaltensweisen abgehalten hätten. Gleiches gilt für Bilder von "saubern" Unfallstellen.

Aber Gutmenschen nehmen auch den Täterschutz nun mal sehr ernst. Tätern ist ja nicht zuzumuten, ihren oft grausam zugerichteten Opfern in die Augen zu sehen. Diese Regelverletzer könnten doch dadurch ein psychisches Trauma erleiden. Potenzielle Regelverletzer, also die Zielgruppe von "Crash-Kurs", sowieso. Ach ja, und dann die Würde der Opfer, die selbstverständlich auch noch nach dem Tod zu wahren ist. Aber mal ehrlich, welche Entwürdigung geht von dieser Panoramaaufnahme der Unfallstelle aus?




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten