Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 23:02   #13
FedSigAerodynic

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von FedSigAerodynic
 
Name: Basti
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.270
Standard

Nein falsche Vermutung!!!
Also soviel Ahnung habe ich schon.

Der Fehler tritt nicht auf, weil ich die BE wechsel und die 3.21 natürlich nicht die Texte ausgeben kann.


Ich habe die RTK6 LED normal mit der BE 3.30 angeschlossen.
Letztes Beispiel... Ich schalte ein. Keine Fehlermeldung. Alles funktioniert! Ich spiele fröhlich rum. Plötzlich zeigt mir der ASG vorne "fehler" an. Lediglich das Blaulicht läuft. Ich habe in diesem Moment nichts umprogrammiert oder sonstwas.
So läuft der Balken bei mir schon seit mehr als 2 Jahren. Aber jetzt kommt ab und zu dieser Fehler und der bleibt auch eine lange Zeit. Erst wenn ich die RTK aufschraube und alle (ASG) Stecker ziehe und wieder einstecke fängt sie sich nach einer Zeit wieder.
Dann läuft sie wieder ganz normal.

Liegt der Fehler an, kann man den Fehlerspeicher der BE löschen.
Trotzdem zeigt diese nach dem einschalten der RTK "sofort" wieder den Fehler an.
Sollte der Fehler in dem ASG begründet liegen, müsste ich den erstmal einschalten und dann nach 2 sek kommt die Fehlermeldung erst.


Erst dann habe ich mich auf die Fehleranalyse gegeben.
Also einfach mal eine andere BE anschließen. Auch hier kam direkt der Fehler, obwohl ich noch keine Taste gedrückt habe. (Sonst konnte ich auch die BE 3.21 anschließen und Blaulicht schalten ohne das ein Fehler ASG kommt)

Also Balken auseinander genommen und ASG vorne abgesteckt.
Kein Fehler mehr und der ASG hinten geht wieder. (alles mit BE 3.30)
Dann habe ich den ASG von hinten nach vorne gesteckt. sofort wieder Fehlermeldung.
Dann habe ich den ASG hinten wieder hinten eingesteckt und den CODE Stecker extra nicht... Sofort Fehler ASG hinten!! So wie ich immer vorne hatte.
Gut dachte ich muss dann am ASG-Code1 Steckplatz liegen.
Also habe ich einen alten ASG-LED (keine Matrix) mit nur einem Stecker in ASG1 gesteckt.
ASG vorne und hinten funktioniert. Da die ZSE dann keinen CODE Stecker braucht.
Ein ASG-GL vorne lief auch ohne Probleme.

Also die RTK6 LED Matrix wieder angeschlossen und der Fehler kam sofort.

Es muss somit an der ZSE liegen.

Marcel, hast du meine Videos bekommen?

Geändert von FedSigAerodynic (26.09.2012 um 23:05 Uhr).
FedSigAerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten