Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 21:20   #1
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Pfeil Pintsch Bamag TOPas Ausführung Polizei des Landes Baden-Württemberg, Baujahr 2008

Voller Stolz präsentiere ich Euch das neueste Prachtstück meiner Sammlung, welches mich endgültig dazu bewogen hat, mich künftig verstärkt in Richtung PB zu entwickeln:

Name:  SAM_1631.JPG
Hits: 3314
Größe:  97,3 KB

Einen Pintsch Bamag TOPas der Polizei Baden-Württemberg, Baujahr 2008, wie er beispielsweise auf solch oder solch einem Fahrzeug eingesetzt wird (nur dass hier jeweils LSP und ASG anders angeordnet sind, teilweise stimmt auch die Bezeichnung im Text nicht [K-FS1]).




Der Balken hatte im Ursprungszustand folgende Ausstattung:
  • Einzel-Drehspiegelleuchten, jeweils mit LED-Zusatzblitz
  • vorne LED-ASG mit Text STOP POLIZEI in Spiegelschrift mit Kombination aus LED-ASW sowie roten Anhaltesignal-LEDs
  • hinten LED-ASG mit Texten BITTE FOLGEN und STOP POLIZEI
  • hinten Lautsprecher für Sprachdurchsagen
  • vorne zwei Dummies, da SoSi über abgesetzt angebrachte K-SR30 abgestrahlt wird
  • K-SM20 YELP
  • auf dem verkehrsblauen Deckel eine Schiene zur Befestigung von Informationsgebern, wie beispielsweise einem Stauschild.

Angesteuert wird der Balken über das originale K-BT120 BaWü:

Name:  SAM_1689.JPG
Hits: 3368
Größe:  137,3 KB



Im Gegensatz zum oben genannten Originalzustand habe ich folgende Veränderungen vorgenommen:
  • LSP-Dummies wurden gegen passende LSP ausgetauscht und diese mit Widerständen versehen (erkennbar an den gelben Leitungen [irgendwie kriege ich bei VW nur gelbe Leitungen zu den Steckern?], an den VW-Stecker werden normalerweise über einen Kabelsatz die abgesetzten Lautsprecher angeschlossen).
  • Die geräteinterne Brücke wurde entfernt, welche das Anhaltesignal deaktiviert (da meines Wissens in BaWü [zumindest flächendeckend] nicht erlaubt/vorgesehen).
Hier mal die Dummies

Name:  SAM_1627.JPG
Hits: 3040
Größe:  199,3 KB

und das Herzstück, die K-SM20 YELP
Name:  SAM_1628.JPG
Hits: 3028
Größe:  207,2 KB


Und so sieht das Prachtstück in Aktion aus:

Name:  SAM_1657.JPG
Hits: 2898
Größe:  87,1 KB

Name:  SAM_1668.JPG
Hits: 3037
Größe:  94,9 KB


Mich beeindruckt vor allem die Helligkeit des LED-ASW bei der verschwindend geringen Stromaufnahme. Zwei dieser Module wären sicher das non-plus-ultra, aber auch diese Ausführung braucht sich nicht zu verstecken.

Name:  SAM_1679.JPG
Hits: 3087
Größe:  182,4 KB

Zum Abschluss einen anonymen aber sehr dankbaren Gruß an meinen stets bereiten Helfer in der Not, der stets zu Hilfe war.


Für diesen Balken (und noch folgende) habe ich mir übrigens dieses Werkzeug gebastelt:

Name:  SAM_1691.JPG
Hits: 2969
Größe:  115,8 KB

Einen 6'er Innensechskantschlüssel in die 6'er-Seite eines 6/7'er-Steckschlüssels gesteckt, mit stabilem Schrumpfschlauch gegen Herausrutschen fixiert - und schon kommt man an alle 7'er Muttern im Balken 'ran!




Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!

Geändert von absar (08.06.2010 um 21:56 Uhr).
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten