Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 15:55   #39
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
weis jemand ob das Aluprofil der RTK 7 das selbe ist wie des Zirkon? wenn ja könnte man ja auch die Relinghalter von Hella nehmen.
Sorry, aber das ist Pfusch und hat an einem Einsatzfahrzeug nichts verloren!

Darf ich nach Deiner Funktion in der Beschaffung fragen?

Ich würde mich als erstes mit Mercedes in Verbindung setzen, welche SoSis von denen freigegeben sind, bzw. welche von ihnen wo und wie genau verbaut werden. Daran würde ich mich schon mal orientieren. Meist machen die Hersteller mit diesen SoSis Crash- und Überschlagstests. So etwas sollte man nicht außen vor lassen.

Sollte Eure im Moment bevorzugte Anlage nicht dabei sein, würde ich mich von diesem Hersteller zum Fahrzeugaufbau beraten lassen.

Aus all diesen Informationen würde ich dann ein oder zwei Favoriten herausarbeiten und mir diese anbieten lassen.

Ich kenne fast alle aktuellen Anlagen der drei großen deutschen Hersteller ziemlich gut und kann nur sagen, dass jeder Hersteller kleinere Vor- und Nachteile hat, aber eines haben sie alle gemeinsam: gute Qualität und Leistungsfähigkeit!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten