Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 19:16   #14
macoffi

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von macoffi
 
Name: Philipp
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 1.692
Standard

Der schwarze Kasten auf der linken Seite ist das CAN-Bus Modul, welches die zwei Elektromagnetventile ansteuert.
Die Ventile wiederrum geben die Luft auf die Hörner.

Das Ganze scheint über ein Druckregelventil gedrosselt zu sein...(Wieviel Druck halten die Trichter wohl aus? )

Wenn demnächst Fragen über Tonfolge Pilotprojekte aus dem Raum OWL kommen, braucht ihr euch nicht wundern:

Letzte Woche ging beim einschalten des Blinkers plötzlich das Abblendlicht aus, dafür die Umfeldbeleuchtung an.

Kommmentar von Iveco Magirus:"Da hat sich wohl das Bus System aufgehängt, einfach den Batteriehauptschalter drücken (jetzt ist mir auch klar warum es den im Amaturenbrett gibt ), damit wird das System Resetet, passiert schon mal."

Ich erinnere nochmal an das schwarze Kästchen mit den Lila Leitungen. Das die Firma Martin da keine Garantie drauf gibt ist mir dann auch klar

Etwas OT:

Insgesamt sind wir von dem Service bei Iveco Magirus nicht ansatzweise begeistert. Da wurde doch allen Ernstes nach der Reklamation der defekten Umfeldbeleuchtung ein außen Foto von der Selbigen angefordert!?

Im Pumpenstand wurde ständig ein Fehler durch dauer piepen gemeldet. Lösung: Piepen raus programiert-> Fehler immernoch da

PA Gerät lässt sich nicht mehr entriegeln, Seitenmakierungsleuchten defekt etc. Das alles interessiert den Hersteller so gut wie gar nicht.
----

Eine Idee hätte ich ja noch.
Wie hört es sich eigentlich an, wenn beide Hörner gleichzeitig angesteuert werden? Wäre na klasse Programierung für die Hupe
macoffi ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten