Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 17:41   #10
max a.

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von max a.
 
Name: Maximilian
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wiesenbach
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von 86/82-1 Beitrag anzeigen
Man könnte darüber nachdenken, eine Unterscheidung zwischen Rettungsdienst und Polizei zu machen. Also dass die Polizei ihr billiges Topas Gequake behalt und Feuerwehr und Rettungsdienst eben das Pressluftsignal flächendeckend durch Martin oder eben E-Horn erhalten und man somit bereits am Ton hören kann ob gleich was blaues oder rotes angefahren kommt. Ich bin noch nie Polizeiauto gefahren aber so was man mitbekommt ist die Bereitschaft dem NEF Platz zu machen größer als einem Polizeiauto. Das mag daran liegen dass die Leute Angst haben vor der Polizei einen Fehler zu machen oder weil sie denken die Polizei kommt sowieos nur zu spät...
Ja bei der Polizei kann man das "einfache PB Horn" (wenns wenigstens Hella währe) ja lassen.
Aber bei RD & Fw, bei denen es ja "wichtiger" ist schneller am E-Ort zu sein, sollte mann sich schon um das beste und auffälligste Signal bemühen.
Aber ob das mit dem billigen kopieren eines Pressluftsignals getan ist? Ich weis nicht....
Es geht ja nicht darum die beste Nacharmung des Presslufthorn, sondern die beste Warnwirkung zu erreichen.

Ich finde es auch besser, wenn man das Signal für Rettungs-/Hilfeleistungsfahrzeuge ein bisschen Modifiziert.
max a. ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten