Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 17:07   #1
absar

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Pfeil Hella RTK 3 Übergangsmodell (Ausführung Bundesgrenzschutz) (verkauft)

Heute habe ich es endlich mal geschafft Bilder zu machen. Da bisher in meiner Sammlung noch keine RTK 3 anzutreffen war, habe ich kurzerhand das Angebot eines Users angenommen und mir diese Anlage gekauft:

Name:  schraeg.jpg
Hits: 2231
Größe:  167,2 KB

Zumal ich als bekennender KLJ70-Fan so wenigstens den "großen Bruder" meiner Lieblings-Halogen-RKL in der Sammlung aufnehmen kann (da ich ja keine festmontage-Leuchten sammle).

Laut der hervorragend erhaltenen Typenschrift auf dem Gehäuse handelt es sich um einer RTK 3.

Name:  Seite.jpg
Hits: 2143
Größe:  181,3 KB

Es ist jedoch ein S/L-Verstärker ebenso verbaut wie die neuen Blenden (in schwarzgrün). Laut Vorbesitzer handelt es sich um ein originales Übergangsmodell. Ich meine, dass ich im Netz auf einer der einschlägigen Seiten auch mal ein BGS-Fahrzeug mit dieser Anlage gesehen, bei dem in der Beschreibung ebenfalls von einem Übergangsmodell die Rede ist.

Jedenfalls ist die Anlage top in Schuß und somit ein schöner Grundstein für noch weitere RTK 3(-SL) Exponate.

Angesteuert wird die Anlage über Hella-Kippschalter für die wichtigsten Funktionen.

Name:  BT_1.jpg
Hits: 2131
Größe:  169,0 KB

Name:  BT_2.jpg
Hits: 2504
Größe:  128,0 KB

Ich habe mich mal zur Abwechslung beim RKL-Shop für das andere RKL-Symbolplättchen entschieden.

Name:  Aktion.jpg
Hits: 1819
Größe:  198,9 KB




Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!

Geändert von absar (03.07.2023 um 07:19 Uhr).
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten