Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 21:31   #6
LittleGrisu

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von LittleGrisu
 
Name: Michael
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: In Deiner Nähe...
Beiträge: 551
Standard

Moin moin,

ach Kapo... Wo Du das nun wieder ausgebuddelt hast...

Ich bin in der amerikanischen Besatzungszone Berlin-Zehlendorf aufgewachsen und wenn ich mir diese Website ansehe, werden Erinnerungen wach.

Ick als Piefke habe die Panzerkolonnen auf der Clayallee immer bewundert. Passierte nicht allzu oft, nur ca 1x im Monat. Meistens mussten auch viele Bordsteine dran glauben.

Als junger Erwachsener habe ich - als Rotkreuzler - jedes Jahr auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest Dienst gemacht und Hand in Hand mit den amerik. Sanis und auch der MP und deren deutschen Kollegen zusammen gearbeitet. Waren immer tolle Wochen.

Naja und die gezeigten Fahrzeuge (auch die SoSi´s und Funkantennen) gehörten für mich zum alltäglichen Stadtbild, als oller Zehlendorfer. Irgendwie waren sie dann plötzlich nicht mehr da, aber man hat das Fehlen kaum bemerkt. Und erst, wenn man mit der Nase darauf gestoßen wird, wird einem bewusst wie sehr man sie doch mochte...

Dann zog ich nach Sachsen und da waren die Amis eh raus aus dem Alltagsleben. Beim Besuch eines Freundes bei der Branddirektion Frankfurt, sah ich dann nach langer Zeit mal wieder "die Amis" und da wurden wieder alte Erinnerungen wach.

Tja, diese Website ist wirklich Wahnsinn! Muss mal wieder meine Hochachtung für diesen Link aussprechen...

Ciao

Michael




Fakt ist: Wer einen Beitrag verÖFFENTLICHT, muss hin und wieder auch mit GEGENwind rechnen. So ist das nun einmal im realen Leben...
LittleGrisu ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten