Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 21:38   #2
Peter

Administrator
 
Benutzerbild von Peter
 
Name: Peter
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Nickenich
Beiträge: 9.263
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vermutlich gibt es schon einen ähnlichen Beitrag, aber ich habe ihn noch nicht gefunden.
Seit kurzen bin ich auch Besitzer einer Martinhorn Anlage mit 4 Schallbechern. Leider war sie beim Versand nicht perfekt verpackt worden und hat an einigen (wenigen) Stellen kleine Dellen in den Schalltrichtern. Kann sich das merkbar auswirken?
Wie sollte ich am besten vorgehen um die Anlage in Betrieb zu nehmen, oder einfach erstmal 12V ran und gucken was passiert? Oder macht Reinigung oder sowas erstmal Sinn???
Es sind zwei Y- Stücke mit unterschiedlicher Weite dabei, ansonsten nix an Installationsmaterial. Auch kein Öl.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich richtig vorgehe und noch 25 Jahre Spaß mit dem Ding habe?

Vielen Dank schon mal...
Dellen in den Hörnern haben nur optische Nachteile. Vom Ton her machen die aber zum Glück nichts aus.

Dass Du zwei verschiedene Y-Stück hast ist normale. Das enge für die kruzen Hörner und das weite für die beiden langen hörner.

Als erstes solltest Du mal den Kompressor in Bewegung setzen. Einfach mal an eine 12 Volt Autobatterie anklemmen und mal eine Minute lang laufen lassen.

Ersatzöl gibts glaube ich für 12.- Euro bei der Firma Martin. www.maxbmartin.de




˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten