Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 20:15   #1
Morris

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 440
Standard Blaue Movia D LED Dose mit minimalen Kosten auf schwarz trimmen

Moin

ich möchte euch mal kurz meine Idee aufzeigen, die auch ganz gut geworden ist. Ich hab mir kürzlich für wenig Geld eine Movia D LED geschossen. Diese war nur so günstig, weil sie einen recht starken Lackschaden an der Dose hatte. Ich überlegte also hin und her und kam zum Schluss, dass dies nicht so bleiben kann.

Daraufhin habe ich mir die Lackieranleitung hier im Forum durch gelesen. Ich wollte jedoch meine Movia D LED nicht gleich auseinanderschrauben, da ich sie gerade erst hatte.

Also habe ich mir einfach schwarzes, 5cm breites dünnes Isolierband von einem Kumpel geliehen und die Dose bündig abgeklebt. Das mag jetzt russisch klingen, aber ich fand das Ergebnis überwältigend. Das Isolierband hat sich nämlich perfekt an die Dose angepasst. Ich konnt also mit etwas Konzentration das Band blasenfrei verlegen. Oben wurde es dann überschalgen und über die Kante geklebt. Neue klare Haube drauf, welche das ganze abschließt und fertig ist die schwarze Movia LED.

Ich werde morgen auch nochmal ein Bild im Sonnenlicht machen, da wird man es besser sehen, als mit Blitz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0003.jpg
Hits:	411
Größe:	441,6 KB
ID:	13955   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0004.jpg
Hits:	396
Größe:	273,4 KB
ID:	13956  
Morris ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten