Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2016, 16:22   #16
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.251
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitty782 Beitrag anzeigen
Guten morgen,

ich habe gerade mal meine Reling gemessen. An der "ungünstigsten" Stelle ist sie genau 2,5 cm hoch, weiter vorne sogar nur 2 cm.

Da ich nicht "Kojak" bin, werde ich die Leuchte eh nur im Stand nutzten und deshalb auch nur im Stand aufsetzten. Wahrscheinlich nutze ich dann auch die Steckdose im Kofferraum, so dass die Lampe eher hinten steht, vielleicht oberhalb der hinteren Seitenscheiben.

Woran erkennt man den Powermagneten bei der B16? Oft sind die Artikelbeschreibungen der Shops sehr dürftig...

http://hessenschau.de/freizeit/bilde...antis-126.html
Gruß
Christian
Ok, dann sollte für deine Zwecke (wenn auch ohne §53 Zulassung) die B16 mit normalen oder internen Supermagnet vollkommen ausreichen.
Zwar gibt's die Leuchte im Ausland, wie oben schon erwähnt etwas günstiger, dank der hohen Versandkosten und ggf problematischeren Abwicklung bei Garantie- und Gewährleistungsfällen empfehle ich aber in Dtl. zu kaufen.

Wenn Du doch auf die 911Signal Mirage zurückgreifen willst, empfehle ich die doppelstöckige, andernfalls die B16.
Wenn es preislich unter noch 100 sein soll, gäbe es noch die LED Kennleuchte Eurorot von Sirena kostet ca 90,- in der Magnetversion. Lichttechnisch erreicht diese nicht die Werte der B16, ist aber dafür ausreichend hoch und ebenso nach ECE-R65 zugelassen.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten