Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2019, 13:20   #16
martinma

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von martinma
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BW
Beiträge: 104
Standard Balken

Zitat:
Zitat von dsahle Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Meinungen.
Mir ist es nur wichtig das die Anlage Zugelassen (KBA,ECE, Dekra,...) ist und kein selbstbau ist, das wäre die DBS2000 ja.
Ich schwanke noch zwischen der
Mobile Warnanlage LZP-Mobil 1000mm,
der KOSAPRO FX, der Spartan X von Lohr oder der Rauwers Phoenix.
Also wie gesagt, wir hatten 6 Modelle (darunter auch deine genannten) zum Vergleichen da.
Kosapro (ist ja der Spartan nur in Doublestock), LZP-Mobil, mVega, Piccolino, Delphia und QuadroSig LED.

Die QuadroSig LED wird ja leider nicht mehr produziert, deshalb nehm ich den jetzt mal raus.

Was den Lärm und die Verarbeitungsqualität angeht, ist der Phoenix allen anderen Produkten deutlich überlegen.
Bei der Lichtleistung hält er mit dem Kosapro nicht ganz mit aber ist trotzdem echt ok.

Der Kosapro (in der Doublestock Version) macht wie schon geschrieben gutes Licht, aber ist vom Ton her sehr gewöhnungsbedürftig und wenn man mal um ne Hausecke geht auch schnell verflogen. Dazu sieht er auf nem Auto einfach affig aus und ist halt viel Plastik.

Der LZP Mobil ist eher was für ein Feuerwehrauto auf dem Kinderkarussell. Qualitativ ist das teil wie aus nem Yps Heft, die Lichtleistung ist für LED's echt madig und die Formgebung sieht so nen bisschen wie selbst zusammenschustert aus.

Uns viel im direkten Vergleich die Entscheidung sehr leicht und ist ganz klar auf den Phoenix gefallen. Wir haben zwei Stück gekauft, diese sind im Dauereinsatz auf Leasingfahrzeugen und wir sind absolut zufrieden.

Wenn du irgendwo noch einen QuadroSig LED herbekommst dann nimm auf jeden Fall den aber da das zumindest neu nicht mehr möglich ist, empfehle ich dir ganz klar den Phoenix mit der AS250 und doppelstöckigen Solaris Modulen.

Geändert von martinma (02.10.2019 um 10:48 Uhr).
martinma ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten