Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 22:51   #36
WhelenVector

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von WhelenVector
 
Name: Lars
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.235
Lächeln Nachwuchs

Zitat:
Zitat von Jango112 Beitrag anzeigen
Der Filz unter dem Magneten der KL Junior ist aber so nicht original!
Den habe ich mittlerweile abbekommen

---

Seit heute befindet sich eine TOP-4 der Fa. Wandel & Goltermann in meiner Sammlung.
Abgeholt habe ich diese heute von chherwig. Vielen Dank hier noch einmal!!

Ich war sehr überrascht von dem guten Zustand der Anlage. Das Gehäuse hat zwar einige Lackabplatzer und mehrere Risse an dessen Unterseite, dafür sind die Dreher, die Hauben, die schwarze Rückwand und das komplette Innenleben teilweise fast neuwertig.

Die Anlage stammt von der Polizei aus Bayern und ist über Rheinlandpfalz wieder zurück nach Bayern gekommen.
Nachdem die Blaulichter und die 3 ASG-LED kurz getestet wurden, habe ich die Anlage komplett zerlegt und gereinigt.

Der Kabelbaum ist ca. 20 Zentimeter unterhalb der TOP-4 abgeschnitten. Es wurde ledigtlich die Kabel für Blaulicht (+,-) und den hinteren ASG verlängert.
Zwar habe ich einen alten Plan für die TOP-4 incl. K-BT 110 gefunden, aber der stimmt mit meinem Kabelbaum nicht ganz überein (ich würde den Plan ja gerne hochladen, aber PB duldet das leider nicht ... ).

Ich habe folgende Kabel die aus meiner TOP-4 kommen:

Zuordnen kann ich:
  • 2x Grün; Blaulicht +
  • Braun; Blaulicht -
  • Schwarz; Steuereinheit -
  • Weiß; Steuereinheit +
  • Weiß/Rot; Zündung +
  • Rot; Blaulichtkontrolle rechts +
  • Grau & Blau & Gelb; Funk-, Mikro-, Radioausfschaltung,
Übrig bleibt jetzt noch eine weiße Leitung mit ca. 0,75mm² - 1mm² (4te Leitung von Links auf dem Foto). Dabei fehtl mir aber noch die Horneintatsung und die Bl. Kontrolle links.


Kann mir jemand weiterhelfen?





Geändert von WhelenVector (24.06.2013 um 17:25 Uhr).
WhelenVector ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten