Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2012, 19:54   #4
mär

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von mär
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hochdorf
Beiträge: 1.936
Standard

Zitat:
Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
Das ist diese RTK 4 wirklich und zudem die einzige wirklich fabrikneue Anlage in meiner Sammlung!!!
Auf Deinen Prototypen bin ich dann auch mal gespannt, stellst ihn ja sicherlich auch im Forum vor...
Ja natürlich stelle ich ihn vor.

Ich weiß soviel: Die Hauben kommen aus dem Hause Federal signal so wie eigentlich das gesamte Gehäuse. Vom Ton her würde ich Fiamm sagen und die Magnetmatte sieht aus wie jene die unter der Piccolino (Techno design) verbaut sind.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage die Anlage kommt von Techno Design denn TD hat Rauwers Teile verwendet und später dann Fiamm/Intav verkauft. Und Irgenwann ist ja die Piccolino rausgekommen die diesem Balken sehr ähnlich sieht.
Allerdings konnte der Verkäufer, ein Eidgenosse, nichtmehr sagen woher der Balken kommt. Wohl aber dass es sich um ein Ansichtsexemplar zum Thema Blaue/Gelbe Kennleuchte des Zivilschutz Graubünden.
Mit viel Glück bekomme ich auch eine Hänsch Sirene mit "weißem Rauschen" von ihm.
Das war mal ein Versuch von Hänsch die Warnwirkung zu verbessern der aber eingestampft wurde.
mär ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten