Thema: DBS 4000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 20:27   #13
RKLsammler

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von RKLsammler
 
Name: Matthias
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-HH Beitrag anzeigen
Ich erkläre es gerne nochmal.
HD Camcorder, Digiknipsen und DSLR mit Videofunktion nehmen in der Regel im gleichen FPS (Frames per Second) Bereich auf.
Das stimmt. Aber nur die fps-Anzahl alleine bestimmt noch lange nicht, wie das Blitzen am fertigen Video aussieht. Je nach Sensor gibt es hier große Unterschiede. Es geht sogar so weit, dass zwei gleiche Kameras mit den gleichen Einstellungen eine LED-RKL komplett anders aufnehmen.
Von daher kann man nicht alle Viderokameras pauschalisieren.

Zitat:
Zitat von Flo-HH Beitrag anzeigen
Und warum die RTK7 besser zu sehen ist als der DBS ist auch recht einfach zu erklären: LED's leuchten nicht dauerhaft, sie senden kurze (fürs Menschliche Auge nicht erkennbare) Lichtimpulse.
Also mir ist nicht bekannt, das im DBS mit PWM-Technik gearbeitet wird (außer natürlich die Nachtabsenkung).

Zitat:
Zitat von Flo-HH Beitrag anzeigen
Die RTK7 hat wohl andere LED's als der DBS, dadurch können die Kameras die RTK besser filmen als den DBS.
Das kann gut sein, dass die LEDs von einem anderen Typ/Hersteller sind, aber ich würde die "filmbarkeit" auf die Steuerelektronik schieben.


--------
PS: Ich möchte bei Gott hier keinen Streit anfangen, sondern sehe das Ganze nur von einer anderen Seite
RKLsammler ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten