Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 11:14   #5
Chroffer

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Chroffer
 
Name: Christopher
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Neunkirchen (Saar)
Beiträge: 1.378
Standard

Ich bin wahrlich sprachlos...

Wenn es nur ums Design geht muss ich ehrlich sagen: Richtig schick das Teil.
Wenn es aber um den Einsatzzweck im Straßenverkehr geht, dann bin ich mehr als nur skeptisch.

Das Teil wirkt mehr wie eine Filmrequisite für einen Science Fiction-Film, als eine Kennleuchte für das hier und jetzt. Was hier und jetzt bei einer Kennleuchte zählt ist die Wahrnehmbarkeit und die sehe ich in diesem Fall als sehr eingeschränkt. Die Lichtaustrittsfläche ist schlichtweg ein Witz, um diesen Minimalismus mal in Worte zu fassen. Genauso ist die Produktpräsentation ein Witz. Es werden minutenlang irgendwelche technischen Daten runtergebetet, die man genausogut auf einem Datenblatt ablesen kann. Was mich in einem Video mehr interessieren würde ist ein Abbild der Leistung und der Wahrnehmbarkeit der Kennleuchte. Klar ist das im Video nur schwer darstellbar und vermittelt allenfalls einen subjektiven Eindruck, aber mehr kann man schon zeigen, als ein einziges Mal kurz im Showroom einschalten.

Meinem subjektiven Eindruck nach eine nette Leuchte für Flurförderzeuge und ähnliche Gefährte im innerbetrieblichen Verkehr. Vielleicht innerbetrieblich auch als stationäre Warnleuchte. Doch keinesfalls als Kennleuchte für den richtigen Straßenverkehr. Ohnehin: Wen interessiert denn auf seinem zugedreckten Kipper oder dem verranzten Radlader eine Kennleuchte die einen Designpreis gewinnen könnte?
Chroffer ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten