Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 17:48   #65
Dutch_aerodynic

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Dutch_aerodynic
 
Name: René
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Amsterdam
Beiträge: 619
Standard

Mein Whelen LFL Liberty rot/blau zusammen mit eigenbau Mini-LFL Liberty, im aufwartung bis Montag als ich mein andere V70 abgeholt habe, dann geht die kleine wieder mit ins Wagen



Zitat:
Zitat von kapo Beitrag anzeigen
Bis in die 80er wurden Bei euch noch oft Bosch & Hella RKL & Starktonhörner verbaut

Hier schreiben sie, das Martinhorn war für die Niederlande zu teuer.

Wahrscheinlich waren die deutschen Balken dann auch zu teuer ?
Wer ist eigentlich der Importeur der US Balken ? Honac?
Nicht zu Teuer aber auch zo hoch, schwer, eckig, optisch hässlich ...
Honac für Whelen, TM-CS für Federal Signal und Vama, W&G Maarssen für Code3 und Marelko für Premier Hazard (und später Code3) das sind die grosse Importeuren hier für USA Balken. Und die Preisen sind nicht viel niedricher als Deutsche Balken, HONAC ist eben teuerer mit ihre Freedoms als eine Hella RTK7 oder andere modernere DE balken.

Es hat eben nur langere Zeit noch Topas 100 balken auf Ambulances aufgebaut worden, aber W&G Maarssen hat die mit Code3 Sachen drin verbaut. MX7000 drehers und Code3 strobes in eine Topas gehäuse, eben mit LEDX LED modulen drin. Das ist auch schon vergangenge Zeit, Deutsche Balken sind hier nicht populär. Die sehen noch immer aus als wäre es die 80-er Jahren, gross, eckig, schwer und ein aerodynamisches Katastrophe.

Sammlungsweis ist es unglaublich schwer für mich hier Hella oder andere gebrauchte Balken zu finden, habe 4 Topas balken, 1 blaue OWS4, 2 blaue RTK6 und 2 gelbe OWS1. Das ist es.

Geändert von Dutch_aerodynic (18.01.2014 um 17:57 Uhr).
Dutch_aerodynic ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten