Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 10:17   #25
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.258
Standard

Zitat:
Zitat von -BruggA- Beitrag anzeigen
Also lieber Geld sparen und 4 mal ms6 oder ms26 verbauen..!
Auf jeden Fall. Die Wahl der Leuchten würde ich letztendlich Kühlergrill bzw. Fahrzeugfrontabhängig machen, auch eine Kombination aus vier versetzten MS6 macht Sinn, ist dann letztendlich zwar etwas teurer als zwei MS26, aber wirkt sehr effektvoll und immernoch günstiger als Hänsch etc. Je nachdem wieviel man zB bei Muntermann bestellt, sind die Preise da durchaus variabel. Anfrage kann nicht sagen.

Zitat:
Wegen Umfeldbeleuchtung:
Meine Idee wäre Seite mittels LED-Strahler zu beleuchten und hinten+vorne mittels integrierten Arbeitsscheinwerfer vom dbs4000 zu erhellen.??
Oder sollte man dies anders gestalten?
Wenn eine sinnvolle Ausleuchtung gebraucht wird, sind die meisten ASW die in Balken integriert sind eher die schlechte Wahl, einmal wegen des Abstrahlwinkels und zum anderen wegen der Lichtleistung an sich. Die ASW mit 4000 sind schon besser als zb der LED ASW des DBS 975 sieht zwar optisch gut aus, bringt im Einsatzfall aber keinerlei brauchbare Lichtleistung. Polizisten in Hessen haben auf das Teil geflucht, da eine Innenraumausleuchtung von Fahrzeugen kaum bis garnicht möglich war. RTK6 / 7 oder Halogen ASW sind da in der Regel noch die bessere Wahl. Je nach Fahrzeugform würde ich richtige LED Arbeitsleuchten-/Halogenscheinwerfer bevorzugen. Die Mehrinvestition lohnt sich.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten