Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 13:45   #21
Andi-Hamburg

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Andi-Hamburg
 
Name: Andi
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wilstedt-Siedlung
Beiträge: 2.531
Standard

Zitat:
Zitat:
Ja das stimmt...ich wollte mich nur erkundigen ob es vllt einfacher geht als das direktklemmen an die batterie...
könnte mir jmd vllt bitte das anschließen genau erklären? ich kapiers nämlich nach all der diskussion immer noch nicht^^
Ich würde dir empfehlen, eine freie KFZ-Werstatt oder einen Boschdienst aufzusuchen. Meistens bekommt man als Feuerwehr noch was Rabatt bei denen. Grade elektrische Installationen in ein KFZ bürgen immer Risiken. Wenn das Auto nachher abbrennt oder die Elektronik leidet, da falschen abgesichert wurde oder angeschlossen wurde, so stehst du am Pranger! Vielleicht solltest du dir das mal mit dem Selbsteinbau überlegen. Es ist zwar nett gemeint, aber wenn man schon Probleme hat, einfach Schaltpläne zu lesen, sollte man es sein lassen. Nicht umsonst gibt es Ausbildungen, wo man dies erlernen kann.
Was noch dazukommt, viele neuere Fahrzeuge arbeiten mit CAN-Bus, und da darf auch nicht einfach wo was angeschlossen werden.

Ihr könnt ja gerne mit Magnetblaulicht arbeiten, aber das KLG muss dann den Anschluss für das Blaulicht überwachen, was so viel bedeutet wie, ihr braucht eh eine zusätzliche KFZ-Steckdose. Noch besser eine LEMO Buchse, damit nichts anderes angeschlossen werden kann.

Gruß Andi




*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!

*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.
Andi-Hamburg ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten