Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 10:26   #12
Benno

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Benno
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: in der Raubkammer / Lüneburger Heide, Nds.
Beiträge: 2.997
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Light Beitrag anzeigen
... Gab es den Mix zwischen Whelen und Mars wirklich oder ist das eine Erfindung der Army?
Die Frage kann ich (noch) nicht wirklich beantworten.
Die "Strobe"-Spectrasysteme die ich bislang im Netz gesehen habe, waren entweder direkt auf nem Army Truck oder von der Farbgestaltung her der Army zuzuordnen.
"Zivile" oder gar nachweislich von MARS gebaut Strobe-Spectrasysteme habe ich noch keine gesehen/gefunden.

Laut abfotografierter bzw. gescannter Katalogseiten gab es aber definitiv beim Specrtasysteme folgende Optionen zu Erweiterung der Ausstattung:
  • MARS "888" Light
  • the new 500M CP strobes
  • halogen parabolic rotators

Auf Abbildungen von z.B. der SW1 Skybolt aus dem selben Katalog kann man sehen, das es sich bei den Halogen Drehern um zugekaufte Code3 LP Dreher handelt.
Also darf man wohl auch davon ausgehen, das die Strobes ebenfalls zugekauft wurden. Diese sind aber leider nicht abgebildet (zumindest nicht auf den Katalogseiten die im Netz zu finden sind).

Ich habe lediglich Abbildungen von "MARS" Strobe Light aus einem, der Aufmachung nach, älteren Katalog. Die sehen nicht nach Whelen aus, was aufgrund des fehlenden Zeitlichen Zusammenhangs aber auch nicht sehr aussagekräftig ist. Der Zulieferer kann ja zwischenzeitlich gewechselt worden sein.




Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht

Geändert von Benno (04.12.2021 um 15:22 Uhr).
Benno ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten