Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 18:20   #1
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard Code 3 - LP 6000 (74", CIE-Blau)

Dieser "kleine" Racker wurde gerade vom User DRK Rellingen vorbeigebracht. Vielen Dank dafür!

Der Balken ist 190 cm (74") breit, hat pro Seite zwei Drehspiegel, deren Motoren über eine Stange synchronisiert sind. Der Frame wurde in der Mitte zertrennt und verlängert. Wer das gemacht hat (Code 3 oder Eigenbau) ist nicht ganz geklärt. Ich hoffe, mein Posting im elightbars-Forum gibt darüber etwas mehr Aufschluss. Die Ausführung ist allerdings recht professionell.
Die Abdeckung ist, bis auf die Breite, nicht von der der kürzeren Ausführung zu unterscheiden. Gleiche Blechstärke, exakt gleich gebogen. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass das irgendwo bei Code 3 gemacht wurde. Die Hauben sind in gutem Zustand und werden nur noch sorgfältig poliert.

Da diese Ausführung recht selten, wenn nicht sogar einzigartig, ist, werde ich den Balken wohl in dieser Form in die Sammlung integrieren und nicht auf "US-typisch" rot/blau umgestalten.



Bilder von der Synchronisationsstange:





Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.

Geändert von kitesurfer1404 (17.12.2012 um 19:16 Uhr).
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten