Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 01:15   #6
Diethelm

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Diethelm
 
Name: Diethelm
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 3.944
Standard

Zitat:
Zitat von der_hendrik Beitrag anzeigen
Der Arbeitsstellenscheinwerfer kommt von Carl Zeiss. So ein Exemplar habe ich hier auch noch liegen, allerdings mit einer rötliche/orangen Kalotte.
Hendrik, da kannst du dich ja glücklich schätzen, einen ZESFEU 250 oder gar einen ZESGAST 360 von ZEISS in deiner Sammlung zu haben. Vom VEB Schiffsarmaturen und Leuchtenbau Finow soll es ebenfalls Scheinwerfer mit dieser "Schlitzkorb-Mechanik" gegeben haben.

Zitat:
Zitat von Grisu1408 Beitrag anzeigen
Danke Diethelm für die Info und für den Link habe da auch noch was gefunden . :-)
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/68665/Florian_Oer-Erkenschwick_KS_25_aD
Patrick, das mit der Bergbauvergangenheit der KS 25 ex SHD finde ich ausgesprochen interessant. Denn ich meine, auch das F1 und F2 der Berufsgrubenwehr und Werkfeuerwehr Prosper müssten ehemalige KS 25 gewesen sein, die später als Grubenwehrfahrzeuge eine umfangreiche Zusatzbeladung an Regenerationsgeräten mit sich führten. Leider konnte ich bislang über deren Lebensgeschichte noch nicht sehr viel erfahren.




"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten