Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 03:11   #6
fusionimage

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 03.03.2014
Beiträge: 6
Standard

Also das Problem mit den Lautsprechern hat sich zufällig gelöst - mir wurde ein alter LSP von meiner Dienststelle geschenkt, der aus einem RTW ausgeschlachtet wurde. Kennleuchte gabs leider keine dazu, da die als Ersatzteil aufgehoben werden, nachdem immer wieder mal ein Lenker wo dagegen fährt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Bedieneinheit mir einen Fehler ausgibt, dass eine Kennleuchte defekt ist. Ich habe die Codierleitung 1 mit der Referenz verbunden und zum Testen einen 15 Ohm Lastwiderstand für ~0.8A (eventuell zu wenig? 1.6A mit einem 2. Widerstand parallel hilft aber auch nicht) an den Ausgang angeschlossen. Scheinbar wird aber überwacht, ob sich der Motor des Drehspiegels dreht, was vermutlich bei LEDs simuliert wird. Wenn an keinem KL-Ausgang die Codierung aktiv ist, geht das Horn nicht an.

Trotz Fehlermeldung der 'defekten' (weil eben nicht vorhandenen) KL, läuft das Horn allerdings durchgehend, nur die Bedieneinheit piept immer wieder vor sich hin.
@rescue_911: ich habe Paketfüllmaterial aus Schaumstoff reingestopft - das hilft ein wenig ;D

Was mir noch aufgefallen ist; nachdem eine KL einmal Codiert ist, 'vergisst' die Einheit diese Codierung nicht mehr - wie programmiert man eine KL wieder raus, wenn nichts mehr am Stecker hängt?

Geändert von fusionimage (05.08.2018 um 03:21 Uhr).
fusionimage ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten