Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2015, 17:22   #3
Hella Rotafix

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella Rotafix
 
Name: Florian
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 2.526
Standard

Meine erste RTK6 ist die Autobahnversion von Hella mit den guten Hella Drehspiegel, 3 ASG, Stauschildhalter und Anschluss einer dritten Kennleuchte



Die Anlage ist laut Aufdruck von 2000 und wird damit 15 Jahre Autodienst verrichtet haben. So sieht sie von innen auch aus. Dreck wo das Auge hinreicht.

Eigentlich wollte Ich sie bei mir im Keller zerlegen, aber der Tisch wäre zu klein und ich hab da auch zu wenig Werkzeug. Also Kofferraum auf, RTK6 rein und ab in unsere Werkstatt.
Da angekommen direkt Vaters Werkbank in beschlag genommen, der bekommt eine Kriese morgen
Beim zerlegen haben mir 5 Schrauben etwas die Zeit gestohlen. Mit einer Torxnuss, einem Hammer und Rostlöser war die Sache dann erledigt.



Viel Seifenwasser haben gegen den Dreck dann gewonnen, aber auch die Patina zum vorschein gebracht. Nach den ganzen Jahren haben Dreck, Staub, Steine, Fliegen und und und die Metallteile gestrahlt und der Lack ging ab.
Ich lasse die Anlage aber so, da es für mich Patina ist und man nun auch das Alter sehen kann.
Den größten Respekt hab ich aber trotzdem vor allen, die ihre Anlagen in einen Werkszustand versetzt haben. Das ist viel Arbeit und finde ich genauso gut



Bis auf den LSP, den Ich nicht zerlegt bekommen habe, ist alles gut sauber. Ich habe den Balken bis auf den BSX mit kurzer Scheibe orignal belassen. Den BSX habe ich vor längerer Zeit mal von Peter bekommen.




Etwas muss man mir noch erklären. Wie werden die Kabel zur ZSE ordentlich verlegt? Weil die liegen noch sehr unschön im Balken und die ZSE bekomme Ich nicht festgeschraubt.
Da ich aber noch den Kabelbaum von BE zur ZSE brauch, muss das eh warten.

Ich hoffe ich kann sie hier trotzdem zeigen




versteckten Text anzeigen

Geändert von Hella Rotafix (09.08.2015 um 17:26 Uhr).
Hella Rotafix ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten