Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 11:08   #44
Doku112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doku112
 
Name: Christoph
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von rettman Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hätte da noch mal 1-2 Fragen zur Synchronisation:

Das Kabel, das bei mir aus dem LED-Modul kommt sieht so aus wie auf dem Bild im Anhang zu diesem Post.

Der Stecker ansich verschwindet wie üblich in der ZSE, aber die Einzel-Stecker Schwarz, Weiß, Blau, Gelb befinden sich dann noch außerhalb der ZSE und liegen lose in der Bodenplatte vom Balken rum.

Wie stelle ich jetzt die Blinkmuster auf Doppelblitz alternierend um?

In den vorherigen Posts dieses Thread steht, man soll das gelbe Kabel mit Plus belegen, bis das Blinkmuster passt. -> bei beiden Modulen, oder muss ich das nur bei einem machen? Derzeit blitzen sie (relativ) gleichzeitig...

Wo bekomme ich da oben am einfachsten PLUS her?

Ist das wirklich so gedacht, dass die Kabelenden ohne Witterungsschutz im Balken liegen? Könnte doch nen Kurzschluss geben, wenn es mal richtig nass wird...

Danke, Gruß Daniel
Also wenn da ein Kurzschluss entstehen soll, müsstest du deine RTK6 LED schon in eine Pfütze stellen.
Denn durch die Transparenten blenden kommt nicht so viel Wasser wie das bei den Gitterblenden der Fall war. Somit brauch man da keine Angst haben.

Ich gehe davon aus, dass deine Module derzeit gleichzeitig im Doppelblitz blitzen.
So musst nur ein Modul umstellen.

Denn im alternierenden Modus ist ein Modul quasi nur zeitlich versetzt zu dem andern.

Würdest du beide umstellen, hättest du wieder syncron...

Mit dem Plus "da hoch bekommen" hab ich recht einfach gelöst:
Ich hab bei mir den Selektionsbetrieb mit eingerichtet, somit müssen ohnehin 2 Plus-Leitungen in den Balken. Diese kann man vor dem installieren des Selektionsbetrieb gleich für die Blitzmusterprogrammierung nutzen.
Doku112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten