Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2023, 08:02   #4
-BruggA-

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von diemelbecker Beitrag anzeigen
Das kenne ich so nicht. Eigentlich sollten sich die Module alle miteinander synchronisieren lassen. Egal wie alt/neu.

Das graue Kabel ist die Einschaltleitung. Die Hänsch-Elektroniken lassen sich entweder ganz normal mit +12V und Masse einschalten, oder liegen fest an +12V und Masse und lassen sich dann lastlos per Einschaltleitung einschalten.
Als Besonderheit sind die Zusatzmodule und oft auch die K2-Module des DBS 975 zu nennen. Diese benötigen zwangsläufig das Sync-Signal, damit sie anfangen zu arbeiten.

Bei den Integro-Modulen gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Wenn ich es richtig verstehe, leuchtet das Modul, wenn du es nur mit Braun und Weiß anschließt? Dann braucht es die graue Leitung nicht. Wenn es aber nicht leuchtet, sobald du braun und weiß anschließt, lege die graue Leitung auf Masse. Dann sollte es beginnen zu leuchten.

Servus,

Fast, wenn ich braun und weiß anschließe Leuchtet es, aber wenn ich jetzt ein weiteres Modul nimm und von denen zwei die gelbe Sync Leitung verbinde und dann beide Module mit braun und weiß auf Spannung gehen leuchtet nur das andere Modul und dieses nicht.
-BruggA- ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten