Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 19:20   #1
Pin

Bronze-Mitglied
 
Name: Chris
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
Standard Original Anschlußplan FIAMM MC/2FA

An die KFZ ELektronik Experten unter euch, ich benötige Hilfe

Handelt sich um eine FIAMM MC/2FA mit 2 Baugleichen Relais alles Original von Fiamm so ausgeliefert inkl. der Anleitung. Alles Ordnungsgemäß verkabelt funktioniert soweit auch. Nun machen mich ein paar Tatsachen aber sehr stutzig.

A) Ist in dem Schaltplan kein "Schalter" wie etwa ein ADZ o.ä. eingezeichnet.
B) Hab ichs versucht über die ?Hupenringschaltung? die laut Anleitung eine Hupe darstellt. Wenn auf der Strom fließt dann läuft der Kompressor trotz der beiden Relais nur solange bis der Strom wieder weg ist, demnach läuft die Tonfolge nicht komplett ab und stoppt erst dann.
C) beim zweiten "oberen" Relais im Schaltplan der Kontakt 30 der zum Steuerkontakt des Kompressors geht hat genau garkeine Funktion. Habs versucht indem ich Ihn im Betrieb einmal dran hatte und dann wieder abgeklemmt hat, ändert sich garnichts daran.
D) Lieg ich falsch, aber wenn zb. keine Hupenrinsgchaltung vorgesehen wäre würde man das zweite Relais ja garnicht brauchen ?

Tja, wo liegt mein oder der Fehler?

Im Anhang ist der Schaltplan wobei Variante - A - aufgrund des Modells und der zwei Relais zur Anwendung kam/kommt. Ginge Variante B evtl. auch ?


Ich bin mal gespannt. Danke fürs Kopf zerbrechen schon mal voraus

lg

Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img002.jpg
Hits:	6046
Größe:	499,5 KB
ID:	10748  




hamstiblamstiblamstihamsti...
Pin ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten