Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 11:49   #16
absar

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von absar
 
Name: Alexander
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 1.841
Standard absar's Sammlung

So, kleines Update meiner Sammlung, da in Folge Urlaub Zeit und TOP 1 auch gerade frisch verkabelt.


Hella RTK 4-SL in Notarzt-Ausführung, Blenden leuchtrot, Deckel reinweiß, Ansteuerung über Wandel&Goltermann K-BT 110 (Version Rettung)

Wandel&Goltermann TOP 1, Gehäuse cremeweiß, Rückseite schwarz, Ansteuerung über Wandel&Goltermann K-BT 6 (neue Hauben kommen die Tage, ist ja nicht Hella)

Unter das Brett kommen noch meine frisch geschenkt bekommenen BSX Micro. Neue Scheiben sind bestellt, 12 V Steuergerät heute eingetroffen. Ansteuerung über die dritte Taste des K-BT 110. Seinerzeit habe ich auf der Rückseite des Bedienteil-Gehäuses extra zwei Laborbuchsen eingebaut und aufgeschaltet, so dass ich die BSX-Micro recht einfach anschließen kann.




Hella RTK 4-SL in Polizei-Ausführung mit 2 LSP und 3 ASG sowie KL-A (kurzes Aufsteckrohr mit Schalter Eigenbau) und Vorrichtung für Infogeber (vermutlich trudelt in den kommenden Tagen noch ein passendes Original-Schild ein!), Anteureung über selbstgebautes Bedienteil mit Hella-Schaltern und Anzeigeleuchten Serie 4570, welche es erlauben, alle Funktionen zu steuern. Durchsagen über Handapparat Ackermann Funk 70 am Bedienteil. Daher wurde auch bei den anderen Anlagen auf die Durchsagemöglichkeit verzichtet.

Darüber diverse Aufsteck-Kennleuchten (noch in Bearbeitung/Restaurierung: Bosch RKLE 90 in blau mit Chromring).






Feldjäger RTK, einmal im Original-Zustand und einmal Umbau mit Kranefeld Typ 1005 anstelle der KLJ 70, dort auch selbst gebautes Bedienteil mit Hella-Schaltern Serie 4570 und dreifach Magnethalterung mit gummierten Magneten.




Sammlung von Magnetkennleuchten

obere Reihe, von links:

Sirena GDO, rot (gelbe Ersatzhaube); Hänsch Typ 09, blau (ohne Steuergerät, dieses befindet sich in meinem Auto mit einer gelben Typ 09); Hänsch Movia D, rot (mit gelber Ersatzhaube); Hella KLX Kojak mit Doppelblitz-Elektronik; FER-Leuchte, rot mit gelber Ersatzhaube; Teile für Rüstsatz, Feldjägerausstattung.

Federal Signal Firebeam, 1 x gelb mit Blendschutz, 1 x rot mit Magnet und Blendschutz, 1 x california-blue mit Magnet auf sho-me triflector-Kit; Hella Rotafix-M, einmal blau und einmal rot; sho-me teardrop-light (halogen) rot auf sho-me triflector-Kit, sho-me teardrop-light (halogen) california-blue mit Blendschutz und Ersatzhaube in amber.

Hella KLJ 70 mit Magnet-/saug-/Klemmhalter, einmal gelb/gelb, einmal rot/rot, einmal blau/gelb (blaue Haube ist unterwegs); Hella KLJ 70, blau, mit Hella-Dreiermagnet-Kratz-Set; Hella KL 700 mit Hella-Dreiermagnet-Kratz-Set; Federal Signal Fireball Series C in rot mit Ersatzhauben in amber und california-blue.

Rauchsignal und Sauer Warnfackeln; LED-FWL in rot-gelb vom Strobeguy; FER-Leuchte gelb, Hella KL 7000 rot 230 V; Gerümpel.




Glücklicherweise konnte ich zwei gebrauchte RTK 4-Hauben mit kompletter Beschriftung gegen zwei ohne Beschriftung tauschen, jetzt hat jede RTK auf der Seite, die man direkt sieht, eine Haube mit Beschriftung.

In der nächsten Zeit kommt noch eine Feuerwehr-RTK 4 dazu, diese wird jedoch umgebaut in eine schweizer Anlage (deutsche Version).




Meine Sammlung freut sich über Deinen Besuch!
absar ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten